Schon seit vielen Jahren nehmen wir als eine von ganz wenigen Mittelschulen an der so genannten „Schulplatzmiete“ teil.

Das Staatstheater Nürnberg bietet Schulen ein Abo für Stücke in der Oper, im Schauspielhaus und in den Kammerspielen zu sehr günstigen Preisen an. So bezahlen unsere Schüler:innen für drei Vorstellungen, die über das Schuljahr verteilt sind, nur 28,50 Euro. Teilnehmen können alle interessierten Schüler:innen unserer 9. und 10. Jahrgangsstufe.

Die Möglichkeit, zu derart günstigen Bedingungen Kultur „live“ zu erleben, ist für viele Schüler:innen ein großer Anreiz. Auch darf man die Stärkung der sozialen Kompetenz unserer Schüler:innen nicht vergessen. Sie mussten sich in einer für sie ungewohnten Situation zurechtfinden. Das taten sie in den vergangenen Jahren mit einem vorbildlichen Auftreten!