Mittelschule Insel Schütt
  • Willkommen auf der Insel!
  • Wir lernen nicht nur gemeinsam ...
  • ... sondern musizieren auch,
  • arbeiten in der Werkstatt,
  • bauen große und kleine Laternen,
  • spielen Theater,
  • tanzen miteinander,
  • helfen einander
  • und arbeiten zusammen!

Die Schüler*innen der 9. Klassen haben eine eigene Berufs-Informations-Messe für die Schüler*innen der 7. Klassen veranstaltet.

Während der Messe wurden nicht nur Berufe aus dem kaufmännischen, sozialen und technischen Bereich vorgestellt, sondern auch über die jeweiligen Fächer informiert. Darüber hinaus hatten die Lernenden aus der 7. Jahrgangsstufe Gelegenheit, eine von ihnen für diesen Zweck vorbereitete Umfrage durchzuführen.

Das sagen unsere Schüler*innen über diesen Tag:

Mir hat es am meisten Spaß gemacht, dass die 7 Klässler auch zu uns kamen und auch was gebaut haben und auch viele Fragen gestellte haben. Das Essen war der Hammer!

Der Projekttag gestern hat mir sehr gefallen, am besten fand ich die 7.-Klässler, die was bei uns gebaut haben und natürlich das Buffet.

Mir hat gefallen, dass manche sich wirklich für Technik interessiert haben und das Essen!

Ich finde allgemein alles gut besonders das Essen!